Gehäusemanagement

Hallo Leute, ein kurzes Update zur MA4PC. Die fehlenden Teile sind inzwischen eingetroffen. Damit ist das Gehäuse bis auf die Handauflage komplett. Jetzt bin ich gerade dabei, das Gehäuse von innen sinnvoll aufzuteilen damit man beim Zusammenbau unnötige Platzkonflikte vermeidet. Nebenbei mache ich mir auch Gedanken über die Belüftung. Vorgesehen sind 4 Lüfter die Luft ins und aus dem Gehäuse Transportieren und 1-2 Lüfter die die Luft im Gehäuse nochmal umwälzen (Mainboard,PSU).

Für Das Gehäuse wurde ein besonderes „Z-Teil“ gekanntet sodass die Rückseite nun absolut sauber Übergänge hat!

Weiteres sobald die Gehäuseteile gebohrt und lackiert sind.

Aktueller Stand M4PC

Hallo Welt,  ich wollte ja schon letzte Woche über den aktuellen Stand meines Pultes berichten. Nun ja, eigentlich ist es sehr einfach 😀 es steht in der Ecke! Im Moment bin ich zum Warten verdonnert da mir wichtige Teile zum Weitermachen fehlen. Diese sind zwar inzwischen bestellt jedoch noch nicht eingetroffen.

So viel sei verraten die Elektronik spielt, die Bildschirme spielen und der Computer auch. In den nächsten Woche geht es also darum das ganze Pult zusammenzubauen wozu mir aber leider noch Schlüsselteile fehlen die im Moment alles aufhalten.

Zeit genug also um sich um ein paar Nebenprojekte zu kümmern wie z.B. meine selbst entwickelten Pultlampen. Kurzer Exkurs: Ich war nie so richtig zufrieden mit den normalen die man überall bekommt also habe ich mich entschieden was eigenes zu versuchen. Wichtig war mir vor allem das ich die Möglichkeit habe die Pultleuchten von weißem in tiefblaues Licht einzufärben. Es gibt nämlich nix nervigeres als eine Theatervorstellung bei dem das FOH den ganzen Saal beleuchtet. Sonst habe ich das immer mit Farbfiltern gelöst die ich über die Pultleuchte geschoben habe. Jetzt wird aber was handfestes draus. Aber dazu später mehr.

Hier noch zwei Bilder vom Pult. Ich hoffe es Gefällt!