Tag 4: Oslo und die Fahrt nach Stavanger

Muskelkater quasi Fehlanzeige. Eigentlich ein Wunder nach fast 10 Stunden Ski laufen… Die Nacht im Hostel war ziemlich mau. Draussen im Zelt hab ich viel besser geschlafen (aber nicht geduscht)!

Wir sind dann bis Nachmittags noch in Oslo rum gelaufen und haben uns dann auf den Weg nach Stavanger gemacht.  Erst mal aber ein paar Fotos aus Oslo:

 

Heftig, wie viele Elektroautos wir bisher gesehen haben. Das, was in Deutschland ein Golf ist, scheint in Norwegen so aus zu sehen:

Upssssss!!

Ansonsten: Baustellen überall und Winterdienst so lala. Man muss schon auf passen.

 

Der Weg nach Stavanger war eher suboptimal. Irgendwie war ein Tunnel gesperrt und unser Navi hat uns hunderte Kilometer quer über winzige ungeräumte Straßen fernab der Zivilisation durch die Berge geleitet. Ohne Allrad war es teilweise echt grenzwertig. Die Norweger mit Spike Reifen heizen natürlich ohne Ende… Aber egal. Wir wollten ja Abenteuerurlaub und im Endeffekt: Was soll passieren? Solange sich niemand von uns beiden verletzt oder krank wird, können wir überall schlafen und kommen immer irgendwie weiter.

 

Wir haben dann noch Halt in Kristiansand gemacht und sind dann weiter gefahren.

 

In Stavanger sind wir totmüde um 02:00 Uhr nachts angekommen, hatten bis auf das Frühstück nichts gegessen und auch erst mal keinen Platz zum Zelten gefunden.  Trotzdem – oder gerade deswegen – habe ich richtig gut geschlafen!